Ein Asus-Mitarbeiter hat im Live-Chat-Support ein wenig aus dem Nähkästchen geplaudert – und dabei die technischen Daten und den Releasetermin des nächsten Googles Nexus 7 verraten. Demnach bekommt das Gerät einen Snapdragon 600 von Qualcomm, eine 5-Megapixel-Kamera und einen 4.000 mAh starken Akku unter die Haube gepackt.

Das Google Nexus 7 soll noch im Juli dieses Jahres in die zweite Generation kommen – so zumindest die Aussage eines Asus-Support-Mitarbeiters, der sich in einem Chat außergewöhnlich auskunftswillig gegeben hat. Wie das Plappermaul verkündete, soll das 7-Zoll Tablet mit einem Full-HD-Screen, der Quad-Core-CPU Snapdragon 600 von Qualcomm, 2GB RAM und 32 GB Speicher sowie einer 1,2-Megapixel-Front-Kamera ausgestattet sein. Anders als das Vorgängermodell soll das Nexus 7 2 außerdem eine 5-Megapixel-Cam auf der Rückseite verbaut haben. Als Betriebssystem gibt es Android in der Version 4.3. Verbindung zur Außenwelt nimmt das Gerät via Wifi a/b/g/n, Bluetooth 4.0, NFC, LTE, UMTS  und GSM auf.

Zur Preisgestaltung hat sich der redefreudige Asus-Mitarbeiter leider nicht ausgelassen. Da das aktuelle Nexus 7 aber vor allem für sein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis gelobt wurde, steht nicht zu befürchten, dass der neue 7-Zöller sehr viel teurer als das derzeitige Modell in den Handel kommt. Vermutet wird bisher, dass das Gerät für rund 300 Euro über die Ladentheke wandern wird.

Mehr zum Thema

#Google

#Asus

#Nexus 7 II

#Tablet

#Google Nexus

#Android-Tablet

Previous article Samsung: Highend-Tablets mit h...
Next article So schlägt sich das iPhone 11...

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here