Wann startet Google TV durch?Insiderberichten zufolge will LG auf derConsumer Electronics Show(CES), die vom 10. bis zum 13. Januar 2012 in Las Vegas stattfindet, erste Fernseher mit Google TV vorstellen. Diese Information hat das nordamerikanische NachrichtenportalBloomberg veröffentlicht. Google TV basiert auf dem Android-Betriebssystem und soll Internet und Fernsehen auf einer Plattform zusammenführen. Weder der Suchmaschinen-Riese noch LG kommentierten das Gerücht bisher.StartschwierigkeitenErstmals wurdeGoogle TV im Mai 2010vorgestellt. Bis heute hat der Dienst aber diverse Startschwierigkeiten – vor allem deshalb, weil es Probleme mit der Software und den Lizenzverträgen mit großen Fernsehsendern gibt. Neuer Termin für den Europa-Start ist Anfang 2012.Logitech steigt ausGoogle gibt sich alle Mühe, seinem Dienst zum Erfolg zu verhelfen und kooperiert dafür mit verschiedenen Herstellern. Wurde mit LG nun ein neuer Partner gewonnen, ging gleichzeitig ein alter verloren: Logitech kündigte an, nach Verlusten aus dem Geschäft mit Google TV auszusteigen und keineSet-Top-Boxenzum Empfang des Dienstes mehr zu produzieren. Die Software sei bisher weder ausgereift, noch entspräche sie den Wünschen der Konsumenten,so der Chef von Logitech Guerrino De Luca. In der Zukunft sei die Integration des Fernsehens ins Internet allerdings „unvermeidlich“.(vk)

Previous article Bachelorette 2019: Harald sing...
Next article Banana Gold Travel Line HDMI H...

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here