Fernseher mit integriertem Fire TV gibt es schon auf dem Markt – von den US-Marken Seiki, Element Electronics und Westinghouse.AmazonsFire TVverkauft sich wie geschnitten Brot. Fire TV ist ein Streaming-Stick, der Filme, Serien und vieles mehr aus dem Internet auf jedes Fernsehgerät bringt. Die Auswahl erfolgt über verständliche Bildschirmmenüs und eine handliche Fernbedienung. Bequemer lassen sich die Streaming-Videotheken von Amazon oderNetflix-Highlightskaum nutzen. Die nun angekündigten Fernseher mit Fire-OS-Betriebssystem haben das Fire TV gleich eingebaut. Sie sollen einfacher als übliche Smart-TVs bedienbar sein, auch mithilfe der SprachassistentinAmazon Alexa.» Bestenliste 4K: Die besten UHD-FernseherAmazon-Fire-TV-Fernseher mit AlexaDer chinesische Hersteller Tongfang zeigte mit seinen Marken Seiki, Element Electronics und Westinghouse bereits auf der Technikmesse CES 2017 die ersten Fernseher mit Fire OS. Nach dem Verkaufsstart vor knapp einem Jahr ernteten die Fire-Fernseher jedoch vernichtende Kritiken. Die Preise waren zwar attraktiv, die Technik den Berichten zufolge jedoch billig und kaum konkurrenzfähig. Daher verschwanden die ersten Amazon-TVs schnell wieder vom Markt. Den zweiten Anlauf unternimmt nun in den USA eine interessante Allianz: Als Markenname steht auf den neuen Fire-OS-Fernsehern „Toshiba“. Dabei sollte man wissen, dass sich Toshiba aus dem TV-Geräte-Markt verabschiedet und die Markenrechte für den US-Markt an Hisense verkauft hat. In den USA sind Toshiba-Fernseher also Hisense-Fernseher. Für Europa gilt das nicht, da hält der türkische Hersteller Vestel die Markenrechte an Toshiba.Alle getesteten UHD-Fernseher im Detail45 FernseherUltra-HD-Fernseher im DetailFire-OS-TVs: Elf Modelle zum VerkaufsstartDer Verkauf der Fire-OS-Modelle soll in den USA im Juni beginnen und läuft exklusiv über die Handelskette Best Buy. Die arbeitet schon länger partnerschaftlich mit dem Einzelhandelsschreck Amazon zusammen und verkauft zum Beispiel Amazon KindleeBook-Reader. Best Buy will außerdem Fire-OS-Fernseher unter seiner Hausmarke Insignia verkaufen. Zum Start der beiden Verkaufskanäle sind insgesamt elf Modelle geplant. Weitere Details nannten Amazon und Best Buy nicht. Es sind aber vermutlich wieder preisgünstige LCD-Fernseher. Vor einem Jahr gab es die Amazon-Fernsehgeräte ab 450 US-Dollar (etwa 360 Euro) bei 109 Zentimetern Bildschirmgröße (43 Zoll); das größte Modell maß 164 Zentimeter (65 Zoll) und kostete 900 US-Dollar (rund 730 Euro). Ein Verkauf in Deutschland ist unwahrscheinlich. Den Namen Insignia belegt hierzulande ein Modell des Autobauers Opel. Hisense hat die Möglichkeit, die Fire-OS-Fernseher unter eigenem Namen zu verkaufen, doch stattdessen kündigte der HerstellerSmart-TVs mit Alexa-Supportan: Fernseher, die sich via Amazon-Echo-Lautsprecher per Sprache steuern lassen.

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